Extreme Trail

Extrem Trail Steinlera Düdingen

 

Einzel- oder Gruppenstunden buchbar bei:

 

Thomas Berger  (deutschsprachig)

www.thoemus-pferdedressur.ch

079 910 24 71

 

Daten für Gruppenstunden: (andere Daten möglich Tel. 079 910 24 71)

24. und 25. September

22. und 23.Oktober

 

Maude Schaerrer (französisch) Daten auf Anfrage

www.maudeschaerrer.ch

079 276 68 93

 

Der Trail ist geöffnet von April bis Oktober 

 

 

Den Extreme-Trail haben wir im 2014 gestartet. Jedes Jahr wird er etwas grösser. Zur Zeit sind es schon um die 20 Hindernisse, an denen man sich mit seinem Pferd vergnügen kann. 

 

Es macht enorm Freude mit seinem Pferd in einer ruhigen Atmosphäre neue Dinge zu erkunden und zu erlernen. Dies macht als Pferdehalter auch durchaus Sinn. Bei jedem Geländeritt können wir unerwartet auf Herausforderungen treffen. Deshalb ist ein ruhiges und entspanntes Training im Voraus sehr hilfreich. Neben verschiedenen Hindernissen aus Holz haben wir auch kleine enge Wege mit Kurven, Treppen und verschiedenen Steigungen. Immer mit einem Ausweg, sollte man sich doch noch nicht ganz trauen, oder das Pferd braucht noch Vorbereitung. So können Engpässe, ob zu Fuss oder geritten, geübt werden. Für Ambitionierte gibt es einen kleinen und einen grossen Abrutsch, für Pferde begehbare Treppen, eine Brücke mit Bergbach, einen einfachen wie auch schwierigen Teich sowie viele Hindernisse auf dem Aussenplatz, die man auf verschiedenste Arten einfach oder schwieriger überwinden kann. Mit ein wenig Fantasie kann man zusätzliche Challenges einbauen. Wir wünschen Euch viel Spass in Einzel- oder Gruppenstunden!

 

Thomas Berger ist der Erbauer der Hindernisse. Zusammen bestreiten wir den aufwändigen Unterhalt der vielen Hindernisse und dem Sandplatz. Während der Wintermonate verstauen wir die Hindernisse im Trockenen, damit sie nicht faulen. Sicherheit geht bei uns vor. Jedes Jahr ersetzen wir deshalb Hindernisse und bauen neue dazu.  

Adresse

Reitanlage Steinlera

Steinlera 2

3186 Düdingen

Share it!

Nützliche Links

Tickets Pignon & Delgado

Pferdeseminare Pignon & Delgado
Fribourg Tourisme